banner.jpg

Erfolgreicher Ligaauftakt

Am Samstag, 09.04.2016, ging für unsere 4 Mannschaften der Ligaspielbetrieb wieder los. Hier ein Überblick über die erfreulichen Resultate:

Regionalliga

Nach 2 Jahren Abstinenz ist unsere erste Mannschaft zurück in der Regionalliga und zeigte sich in Backnang sehr präsent. Gegen Welzheim, Aufsteiger aus der Oberliga Nord-Württemberg, gelang ein 3:2-Auftaktsieg, wobei die zwei verlorenen Spiele zu 11 und zu 12 denkbar knapp verloren gingen. In der zweiten Begegnung des Tages gelang der Mannschaft dann ein 4:1-Sieg gegen BF Denkendorf. Damit ist die Erste nach dem ersten Spieltag Tabellenführer, punkt- und spielgleich mit den Zweit- und Drittplatzierten WHB Backnang bz. BC Stuttgart 2.

Oberliga

Auch der Zweiten Mannschaft gelang in der Oberliga ein Auftaktsieg: 3:2 hieß es am Ende gegen PC Bouletten Mannheim. In der zweiten Begegnung gegen TSV Badenia Mannheim musste man sich leider mit 2:3 geschlagen geben. Hier war der 0:2 Rückstand nach der Tripletterunde eine zu große Bürde. Damit liegt man derzeit auf Platz 9 in der Tabelle, wobei die Plätze 5 bis 9 alle punkt- und spielgleich sind.

Landesliga

Unsere dritte Mannschaft macht es der ersten nach und startet mit zwei Siegen in die Saison! Jeweils 3:2 hieß es nach den Begegnungen gegen PSG Mannheim und TSG Lützelsachsen. Damit liegt die Mannschaft auf Platz 4, punkt- und spielgleich mit den Plätzen 2 und 3.

Kreisliga

Mit einer komplett neu gemeldeten vierten Mannschaft treten wir dieses Jahr auch in der Kreisliga an. Hier werden unsere Jugendlichen integriert und auch die Erwachsenen in der Mannschaft hatten zuvor noch nie ein Ligaspiel bestritten. Leider musste daher auch zunächst etwas Lehrgeld bezahlt werden. Jeweils mit 0:5 gingen die Begegnungen gegen PLP Walldorf 2 und BSC Sattelbach 3 verloren. Doch schon in der zweiten Begegnung konnte man eine Leistungssteigerung feststellen und die einzelnen Spiele deutlich knapper gestalten. Mit Sicherheit werden bald die ersten Punkte folgen. Momentan heißt das für die Mannschaft Platz 10.

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine