banner.jpg

Im 8. Jahr Bouletaining mit den Grundschülern der Käfertalschule

Bei strahlendem Sonnenschein kamen 84 Grundschüler (Rekord: 88 Schüler im Jahre 2009) im Abstand von 2 Stunden mit Eltern auf den Bouleplatz des SC 1910 Käfertal. Angesagt war Spaß, Freude am Spiel und selbsständiges Spielen. In diesem Jahr habe ich mir Kaderspieler Pascal Keller als Co-Trainer geholt.

 

Eine der 5 Klassen mit Klaus und Pascal

Mit ein paar kurzen Worten wurden Pascal und seine Erfolge den Kindern vorgestellt. Informiert haben wir auch über unsere Jugendspieler, die alle von von der Käfertalschule zu uns kamen.

 

Nun geht es Los: Außer den Erstklässlern mußte das Spiel niemandem mehr erklärt werden, weil die Kids schon Jahre davor bei uns waren. Hilfestellung, Tipps und Regelfragen wurden von Pascal, Hans und mir beantwortet. Es wurde gelegt, geschossen und bei Punktgewinn war der Jubel sehr groß. 10 Minuten vor Ende wurden alle Kinder mit Laugestangen und Getränken versorgt.

 

Alle saßen nun um den Centre Court und konnten beim Essen eine Bouledemonstration von Pascal Keller und Hans Falusi beobachten. Aufgabe: Hans legt nur und Pascal schießt alles bei unterschiedlichen Entfernungen weg. Es dauert keine 2 Minuten und alle rufen Pascal, Pascal... - Applaus.

 

Danke an meine Helfer, allen voran Pascal Keller, Hans Falusi, Renate und Fritz Huber und den Lehrern der Käfertalschule. Insgesamt waren 5 Schulklassen auf dem Bouledrom.

Meine bisherigen Co-"Starspieler": 
2010: Pascal Keller
2009: Stefan Moll, Enzo
2008: Sascha Wagner
2007: Hamid Zorgani

Bis 2011,
euer Klaus Endress

Anmerkung: Die Bilder aller Klassen sind in unserer Galerie zu finden.

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.