banner.jpg

Nachtrag: Boule-Jugend wird Meister der Jugendliga!

Anfang des Jahres 2010 reifte die Idee, im Rhein-Neckar-Kreis eine Jugendliga zu gründen. Unter Federführung unseres Sportkameraden Klaus Endreß wurden die Planungen vorangetrieben und so konnte erstmals in der Saison 2010 der Versuch einer Jugendliga gestartet werden.

Die Kids im EinsatzRückblickend kann man diesen Versuch gelungen nennen. Neben dem sportlichen Erfolg standen die Lehre von Technik und Taktik sowie ein faires Miteinander im Vordergrund. Die Jugendlichen waren mit viel Eifer und Freude dabei. Jeweils zwei Schiedsrichter pro Spieltag standen beratend zur Seite, wenn die Jugendlichen Fragen hatten.

Insgesamt 6 Teams (jeweils 3 Spieler) kämpften an zwei Spieltagen im Modus Triplette um die Plätze. Dabei waren zwei Teams aus Käfertal am Start, weiterhin gab es eine Spielgemeinschaft zwischen Käfertal und Heidelberg, sodass an beiden Spieltagen jeweils mindestens 7 Käfertaler Jugendliche am Start waren!

Zudem spielten unsere Kids sehr erfolgreich.

Jugend-Team 1 holte die Meisterschaft!!!

 

Meister: Joshua und Romy Gärtner, Andreas Schneider (Es fehlt: André Skiba)

 

Glückwunsch an die Kids. Punktgleich mit dem Tabellenzweiten Stahlbad Weinheim  und -dritten BF Malsch entschied letztlich die bessere Kugeldifferenz. Auch Team 2 hatte nur einen Siegpunkt weniger und belegt damit einen guten vierten Platz.

Dank der positiven Resonanz aller Beteiligten wird es eine Fortsetzung der Jugendliga 2011 geben. Wir hoffen, dass dann noch mehr Jugendliche an der Jugendliga teilnehmen, sodass diese eine dauerhafte Instiution im Rhein-Neckar-Kreis wird. Die Jugendliga ist ein Gewinn für die Boule-Jugend der Region.

Ebenso drücken wir unseren Jugendlichen die Daumen, dass sie an die diesjährigen Erfolge im kommenden Jahr wieder anknüpfen können.

 

PS: Willi Bollack hat wieder viele Bilder gemacht, die unter folgenden Links erreichbar sind.

Bilder Spieltag 1
Bilder Spieltag 2 

 

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.