banner.jpg

Bericht von Boulespieltag am 28./29.05.2011

Positive Nachrichten gibt es vom vergangenen Spieltag zu vermelden. Doch dieses Mal möchte ich den Bericht anders als sonst beginnen.

 

Zum ersten Mal betreute ich unsere Jugend-Mannschaft, die in der Kreisliga spielt, da Klaus an diesem Tag mit André bei den Hessischen Jugend-Meisterschaften im Tête-à-tête war. Ich konnte dabei sehen, welches Potential in diesem Team steckt, aber auch wie sehr sich diese Mannschaft durch ihren Charakter auszeichnet. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein ganz großes Lob an euch aussprechen!!!

Siege wurden gemeinsam gefeiert, aber auch wenn es schlecht lief, schimpfte niemand über den anderen, sondern jeder versuchte, den Mitspieler wieder aufzubauen. Auch ein neues Mannschaftsmitglied wurde problemlos integriert. Weiterhin spielt ihr dem Gegner gegenüber sehr fair, lasst euch aber auch nicht von den Erwachsenen einschüchtern und messt im Zweifelsfall selbstständig die Kugeln. Macht weiter so!!! Es hat Spaß gemacht, euch zu betreuen!

Auch die sportlichen Ergebnisse waren erfreulich. Zunächst konnte man gegen den TV Brühl mit 5:0 gewinnen. Ein deutlicher Sieg, mit dem niemand sicherlich so gerechnet hatte. In der sehr engen Liga schwirrte nach dieser tollen Leistung schon der Traum vom Aufstieg durch den Kopf. Leider waren die Schwetzinger Füchse dann doch stärker. Nach einem langen Tag in der prallen Sonne und auf Plätzen, auf denen man vorher nicht gespielt hatte, musste man die Partie dann leider knapp mit 2:3 abgeben. Statt Platz 2 heißt es damit nun Platz 6.

 

Auch unsere Bezirksliga-Mannschaft erwischte einen guten Tag. Stand man vor dem Spieltag noch auf dem letzten Platz, konnte man durch insgesamt 3 Siege, jeweils 4:1 gegen Külsheim 2, Sattelbach 3 und Großsachsen (Letztere Begenung wurde bereits im April ausgetragen) die rote Laterne an den BC Külsheim 2 abgeben und einen Sprung von Platz 11 auf Rang 7 machen.

 

Das Oberliga-Team musste zunächst eine 0:5-Niederlage gegen Neunkirchen und eine 1:4-Niederlage gegen Neckargerach hinnehmen, konnte dann aber gegen Lützelsachsen 2 mit 4:1 gewinnen. Damit belegt Mannschaft 2 Platz 8.

Das Regionalliga-Team war spielfrei.

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.