banner.jpg

Herzlich willkommen bei der Bouleabteilung

Bericht vom 13. Jugendboulevard

Wenn am Ende 38 Kinder strahlen, weil jeder etwas gewonnen hat, dann war wieder Jugendboulevard. Etwas weniger Teams als sonst kamen zu unserem traditionellen Turnier, bei dem immer ein Jugendlicher und ein Erwachsener ein Team bilden.

Jüngster Teilnehmer: Alexander Fuchs (Oppau)Obwohl es am Tag zuvor und auch noch in der Nacht heftig regnete, hielt das Wetter und die Sonne strahlte den ganzen Tag. Zu Beginn erhielt jedes Kind als Begrüßungsgeschenk einen Handwärmer oder Meter. Gespielt wurden 4 Runden Schweizer System, sodass auch jeder Teilnehmer auf seine Kosten kam. Doch nicht nur die drei Bestplatzierten wurden geehrt, sondern jedes Team nahm mit seiner Startnummer an unserer Tombola teil, bei der es in diesem Jahr zum Beispiel ein Waveboard, einen tragbaren CD-Player oder auch hochwertige Boule-Ausrüstung zu gewinnen gab.

Auch der jüngste Teilnehmer erhielt einen Preis, dies war in diesem Jahr Alexander Fuchs aus Oppau. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass wir ein Team aus Hamburg auf unserem Platz begrüßen durften.

Der Sieg blieb dieses Mal in Käfertal. André Skiba und Jürgen Schneider konnten alle 4 Spiele gewinnen und zudem das beste Kugelverhältnis aufweisen (wobei zuvor auch Buchholzpunkte berücksichtigt wurden). Hier die 4 Bestplatzierten:

  1. André Skiba und Jürgen Schneider (beide SC Käfertal)
  2. Sven und Frank Laube (beide CB Saarlouis)
  3. Sabrina und Christian Royer (beide BF Malsch)
  4. Andreas Schneider und Stefan Moll (beide SC Käfertal)

Die komplette Abschlusstabelle findet sich hier.

Abteilungsleiter Thomas Moll mit den Siegern Jürgen Schneider und André Skiba (beide SC Käfertal)

Parallel zum Jugendboulevard wurde wieder ein kleiner Schießwettbewerb veranstaltet, bei dem je nach Altersklasse aus unterschiedlichen Entfernungen eine Kugel aus einem Quadrat geschossen werden musste. In ihrer Altersklasse gewannen jeweils:

Minimes: Florian Fries (SC Käfertal)
Cadets: Sabrina Royer (BF Malsch)
Juniors: André Skiba (SC Käfertal)

Auch hier gibt es eine Übersicht aller Ergebnisse über diesen Link.

Vielen Dank an Willi Bollack für die Bereitstellung dieser Bilder. In seiner Bildergalerie hat Willi wieder einmal tolle Momente vom Jugendboulevard festgehalten. Hier könnt Ihr sie sehen.
Auch in unserer Bildergalerie gibt es weitere Bilder zu sehen.

Sieger Tireur Minimes: Florian Fries (SC Käfertal)Sieger Tireur Cadets: Sabrina Royer (BF Malsch)Sieger Tireur Juniors: André Skiba (SC Käfertal)

Herzrasen

Schlagzeilen

neos Praxis

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.